Zuhause> Nachricht

Der Unterschied zwischen GR5 -Titan -Legierung und Gr5eli -Titanlegierung

GR5 Titanlegierung Die 1954 in den USA entwickelte Gr5-Titanlegierung ist eine Titanlegierung vom Typ α-β, die 6% α-stabilisierendes Aluminium und 4% β-stabilisierendes Element Vanadium enthält. Die nominale Zusammensetzung der Legierung ist durch ein Aluminiumäquivalent von 7,0 und ein Molybdänäquivalent von 2,9 gekennzeichnet. In seinem geglühten Zustand enthält es 10-15% β-Phase. Aluminium verstärkt die α-Phase durch feste Stärkung der festen Lö

July 05, 2024

Methoden zur Verbesserung der Oberflächenbearbeitungsqualität von Titanlegierungen

Auswahl geeigneter Schneidwerkzeuge Die Schwierigkeit bei der Bearbeitung von Titanlegierungen ist hauptsächlich auf ihre Materialeigenschaften wie niedrige thermische Leitfähigkeit, hohe Festigkeit und niedrige Plastizität zurückzuführen, die den Schnittprozess beeinflussen. Die Auswahl geeigneter Schneidwerkzeuge ist daher entscheidend für die Verbesserung der Oberflächenbearbeitungsqualität von Titanlegierungen. Werkzeuge, die sp

Titan und was Titanlegierung über den menschlichen Körper hat

Titan ist als eine der Metalle bekannt, die am menschlichen Körper am kompatibelsten ist. Dies liegt in erster Linie daran, dass Titan selbst Korrosion aus dem menschlichen Körper widerstehen kann, die außergewöhnliche Stabilität aufweist und keine nachteiligen Reaktionen oder Allergien verursacht. Es ist ungiftig und im medizinischen Bereich weit verbreitet für verschiedene Anwendungen wie Skelettimplantate und chirurgische Platten. Titanlegierungen gehören zweifellos zu den am besten geeigneten Metallen für diese Zwecke.

Anwendung von Titan -Legierungsplatten in der Stromindustrie

Titanlegierungsplatten finden in verschiedenen Anwendungen innerhalb der Stromindustrie einen umfassenden Einsatz, insbesondere in Thermal- und Kernkraftwerken an der Küste, in denen Meerwasser als Kühlmittel in Kondensatoren verwendet wird. Hier sind die wichtigsten Aspekte ihrer Nutzung und Vorteile: Korrosionsbeständigkeit und Langlebigkeit: Kondensatoranwendungen

Anwendungsvorteile und Überlegungen von Titan -Röhrchen in Kraftwerken

Titanröhrchen werden aufgrund ihrer erheblichen technischen und wirtschaftlichen Vorteile in Kraftwerkskondensatoren häufig eingesetzt. Hier finden Sie einen detaillierten Blick auf die Anwendungen und Überlegungen bei der Verwendung von Titanrohre in Stromerzeugungsanlagen: Vorteile: Korrosionsbeständigkeit : Titan zeigt eine außergewöhnliche Korrosionsbeständi

Anwendung von Titan- und Titanlegierungen in der Elektroplattenindustrie

Das Elektroplieren ist ein elektrochemischer Prozess, mit dem gewünschte Metall- oder Legierungsschichten auf Substrate, einschließlich Metalle und Nichtmetalle, abgelegt werden, um ihre Eigenschaften oder ihre ästhetische Attraktivität zu verbessern. Titan- und Titanlegierungen finden spezifische Anwendungen und Vorteile in der elektroplanten Branche, insbesondere in Umgebungen, in denen traditionelle Materialien Herausforderungen wie Korrosion oder Probleme mit der chemischen Kompatibilität stehen.

Anwendung von Titan -Verbundrohrblättern in der Herstellung des Wärmetauschers

Aufgrund der hohen Extraktionskosten für Titan ist sein Preis relativ teuer. Trotz seines leichten Gewichts und seiner hohen Festigkeit wirkt sich die Kosten für Titan erheblich auf die Gesamtkosten der Fertigungskosten aus. Daher ist die Reduzierung der im Produktdesign verwendeten Titanmenge eine entscheidende Überlegung. Bei Wärmetauschern sind eingebettete Rohrblätter wesentliche Komponenten. Die vorhandenen Titan -Wärmetauscher, die das Rohrblatt und den Flansch kombinieren, haben die folgenden Mängel:

Schmiedemethoden für Titanmaterialien

Das Schmieden ist ein Bildungsverfahren, bei dem externe Kräf

Eigenschaften des Hot Extrusion -Prozesses für Titan- und Titanlegierungen

Der heiße Extrusionsprozess für Titan- und Titanlegierungen ist durch niedrige thermische Leitfähigkeit gekennzeichnet. Während der heißen Extrusion kann dies einen signifikanten Temperaturunterschied zwischen der Oberflächenschicht und der inneren Schicht des Billetes verursachen. Wenn die Temperatur des Extrusionsfasss 400 ° C beträgt, kann die Temperaturdifferenz 200-250 ° C erreichen. Unter dem kombinierten Einfluss der Gasabsorptionsstärke und einer großen Temperaturdifferenz im gesamten Billet -Abschnitt weist das Met

July 05, 2024

Die Entwicklung der Titanindustrie und ihre besondere Beziehung zur PTA -Industrie

PTA, auch als gereinigter Terephthalsäure bekannt, ist eine der am häufigsten verwendeten grundlegenden chemischen Rohstoffe. Es wird in erster Linie bei der Herstellung von Polyesterprodukten verwendet, die in "Faser" und "nicht-faser" -Nutzungen kategorisiert werden können. Faseranwendungen befinden sich hauptsächlich in der Textilindustrie, während Nicht-Faser-Anwendungen Branchen wie Film, Behälter, Isolationsmaterialien und technische Kunststoffe umfassen, wodurch ihre Verwendung extrem breit ist. China

Neue Titanlegierung mit 3D -Drucktechnologie erstellt

Ein internationales Forschungsteam, einschließlich Mitgliedern der Australiens RMIT University und der University of Sydney, hat Legierungstechniken und 3D -Drucktechniken kombiniert, um eine neue Art von Titanlegierung zu schaffen. Diese Legierung zeigt Kraft unter Zugstress, ohne spröde zu werden. Dieser Durchbruch in der neuesten Ausgabe von "Nature" bietet Hoffnung für die Entwicklung einer neuen Klasse nachhaltigerer Hochleistungs-Titan-Legierungen für Anwendungen in Luft- und Raumfahrt-, Biomedizin-, Chemieingenieu

Vier Gründe, warum die Titanlegierung schwer zu verarbeiten ist

Titanlegierungen besitzen Eigenschaften wie hohe Festigkeit, hohe Härte und niedrige Dichte, wodurch sie in Luft- und Raumfahrt, Meeresgefäßen, biomedizinische Anwendungen und mehr häufig eingesetzt werden. Die Bearbeitung von Titanlegierungen ist jedoch aus mehreren wichtigen Gründen eine Herausforderung: Vier Hauptgründe Niedrige thermische Leitfähigkeit

Vorteile von Titanröhren für die Industrie

Titanrohre sind eine neue Art von Metallmaterial, die in einigen Aspekten die traditionellen Eisen- und Stahlrohre vollständig ersetzt haben. Was macht Titanrohre, die schnell herkömmliche Rohre ersetzen können? Lassen Sie uns die Vorteile von Titanrohre untersuchen: Hohe spezifische Festigkeit : Titanlegierungen haben im Allgemeinen eine Dichte von etwa 4,5 g/cm³, was nur 60% des Stahls entspricht. Die Stärke des reinen Titans liegt n

July 05, 2024

Analyse des kontinuierlichen Rollverformungsprozesses und Optimierungsdesign des Passsystems für Titanbalken

Titanlegierungen, die für ihre geringe Dichte, hohe Festigkeit, hervorragende Wärmeresistenz, Korrosionsresistenz, Biokompatibilität, nicht-magnetische Eigenschaften, Nichttoxizität und gute thermische Stabilität bekannt sind und Konsumgüter. Mit zunehmender Nachfrage nach Titanlegierprodukten und ihrer Anwendungen haben sich auch die Qualitätsanforderungen für diese Produkte verstärkt, was eine weitere Optimierung ihrer Produktionsprozesse erfordert. Für Titanlegierungs-Drahtstangen beinhalten traditionelle Methoden das Rol

Warum Titan das ideale Material für die chemische Industrie ist

Titan mit seiner hervorragenden Korrosionsbeständigkeit und mechanischen Eigenschaften wird in vielen Bereichen häufig verwendet. Insbesondere in chemischen Anwendungen kann Titan aus Edelstahl als korrosionsbeständiges Material ersetzen, wobei die Lebensdauer der Ausrüstung erheblich verlängert, die Kosten senkt, Verschmutzung verhindern und die Produktivität verbessern. In den letzten Jahren hat sich der Umfang des Titankonsums in der chemischen Industrie in China erweitert, und sein Verbrauch hat von Jahr zu Jahr zugenommen,

July 05, 2024

Globale Luftfahrtindustrie startet: Neue Möglichkeiten für chinesisches Titanium

Vor kurzem hat Kanadas Sanktionsbefreiung für den russischen Titanriesen VSMPO-Avisma eine weit verbreitete Diskussion in der globalen Luftfahrtindustrie ausgelöst. Dieser Schritt lindert nicht nur den unmittelbaren Druck der europäischen Luft- und Raumfahrthersteller wie Airbus, sondern bietet auch neue Wachstumschancen für die chinesische Titanindustrie. Zuvor hatten die Sanktionen der kanadischen Regierung gegen VSMPO-AVISMA erhebliche Herausforderungen für

July 05, 2024

Yesino Metal kündigt einen erfolgreichen Versand von Titanblöcken an den Kunden an

[Stadt, Staat] - Baoji Shaanxi Yesino Metal, ein führender Produzent von hochwertigen Titanprodukten, freut sich, die erfolgreiche Versand einer Reihe von Titanblöcken an einen Kunden bekannt zu geben. Die Blöcke, die aus hochwertigen Titanlegierungen bestehen, werden in einer Reihe von Industrie- und Luft- und Raumfahrtanwendungen verwendet. "Wir freuen uns, diese Sendung an unseren geschätzten Kund

July 05, 2024

Yesino stellt eine langfristige Partnerschaft mit dem österreichischen Kunden auf und erweitert Horizonte im 3D-Drucktitandraht

Yesino, ein führender Anbieter hochwertiger 3D-Druckmaterialien und -lösungen, freut sich, seine langfristige Partnerschaft mit einem angesehenen österreichischen Kunden bekannt zu geben. Nach der erfolgreichen Lieferung und dem positiven Feedback zu unserem 3D -Drucktitan -Draht drückte der Kunde seinen Wunsch aus, eine weitere Zusammenarbeit zu verfolgen. Um unsere Beziehung zu stärken, haben sie Interesse daran bekundet, unsere Produktionsstätten in China zu besuchen, um Einblicke in unsere Produktionsprozesse und technologischen Vort

Yesinas neuer Schmelzofen beginnt Titanimium zu schmelzen

Ich freue mich sehr, den offiziellen Beginn der Operationen im brandneuen Schmelzwerk von Yesoo bekannt zu geben! Von der anfänglichen leeren Leinwand einer leeren Einrichtung bis hin zu unserem jüngsten Beginn des Titan -Launenschmelzens wurde diese Reise durch Herausforderungen und unerbittliche Anstrengungen geprägt. Unser Engagement ist jedoch standhaft geblieben, unseren Kunden mit höherer Qualität Titan -Produkten und schnelleren Lieferungen zu versorgen. Diese neue Einric

Titan: Ideal zur Führung der Entsalzungsrevolution

Da das globale Problem mit Wasserknappheit immer schwerwiegender wird, ist die Meerwasserententhaltstechnologie zu einer der wichtigsten Möglichkeiten, um das Problem der Wasserknappheit zu lösen. Unter vielen Metallmaterialien ist Titan mit seiner einzigartigen Beständigkeit gegen Meerwasserkorrosion und mehreren Vorteilen zu einem idealen Material für Meerwasserentsalzungsgeräte geworden, was die wichtige Rolle auf dem Gebiet der Meerwasserentsalzung in der Zukunft vorliegt. Mit seiner hervorragenden Korrosionsbeständigkeit, hohen Festigkeit und niedrigen Di

Härte der Titanrohre: Eckpfeiler der Leistung und Schlüsselanwendungen

Titanröhrchen, bekannt für ihre hohe Leistung, zeigen einzigartige Vorteile in zahlreichen Feldern. Unter diesen ist die Härte ein kritischer Indikator, der ihre Lebensdauer und Leistungsstabilität beeinflusst. Härte ist eine wichtige physikalische Menge, die den Widerstand eines Materials gegen externen Druck und Abrieb bewertet. Durch die Präzisionsverarbeitung erreichen Titanröhrchen typischerweise Härte im Bereich HR 30-40, um eine hervorragende Verschlei

July 05, 2024

Innovative Verwendungszwecke von Titanbars: Gestaltung der Zukunft von Ingenieurwesen und Design

Einführung: Titan -Bars mit ihren außergewöhnlichen Eigenschaften finden neue und innovative Anwendungen, die über die traditionellen Luft- und Raumfahrt- und medizinischen Bereiche hinausgehen. Diese vielseitigen Metallstangen stehen an der Spitze des Ingenieurwesens und des Designs und treiben die Fortschritte in verschiedenen Branchen vor. In dieser Pressemitteilung untersuchen wir die aufregenden und vielfältigen Verwendungen von Titanbars, die die Zukunft der Innovation prägen.

July 05, 2024

Die Titan -Legierung beschleunigte Penetration von 3C -Feld, Branchenunternehmen übernehmen die Führung im Layout

Relevante Nachrichten zufolge haben die Titan-Legierung, die Glory, Apple, Samsung und andere Mainstream 3C-Hersteller von Titanlegiermaterialien in unterschiedlichem Maße von Mobiltelefonen, intelligent tragbaren, flachen Panel-Computern, Laptops und anderen Elektronikprodukten, die Titan-Legierungen und andere Konstruktee-Elektronikprodukte Feldvorlagen importieren . Der Wachstum der Titan -Legierungsindustrie wird voraussichtlich weiter eröffnen. Im Vergleich zu herkömmlichen

Anwendungsbereiche und Entwicklung des 3D -Drucks von Titan

Titan ist eines der am häufigsten verwendeten Metalle in der additiven Herstellung und wird in einer Vielzahl von Anwendungen verwendet, darunter Luft- und Raumfahrt-, Gelenkersatz- und chirurgische Werkzeuge, Rennwagen- und Fahrradrahmen, Elektronik und andere Hochleistungsprodukte. Legierungen auf Titan- und Titanbasis werden in der Branche für ihre hohe mechanische Festigkeit, Hochfestigkeit zu Gewicht und bessere Korrosionsbeständigkeit als Edelstahl geschätzt, und die Verwendung dieses Materials kann Raketen und Flugzeuge leichter mac

We will contact you immediately

Fill in more information so that we can get in touch with you faster

Privacy statement: Your privacy is very important to Us. Our company promises not to disclose your personal information to any external company with out your explicit permission.

senden